Und was gibt’s sonst noch in dieser Woche?
© 2020 https://www.kinoticket-blog.de

Zeiten wie diese forcieren quasi den Shutdown des kulturellen – und somit auch cineastischen – Alltags vieler Menschen. Als Fan von Filmen ist dies natürlich ein herber Schlag in die Fresse, aber: Es gibt Hoffnung.

Mit diesem Beitrag möchte ich euch ein klein wenig an dieser Hoffnung teilhaben lassen, denn inzwischen haben einige Verleihe neue Starttermine preisgegeben und diverse Dinge finden in ungewöhnlich neuen Varianten statt.

Der Deutsche Filmpreis

Angesetzt auf den 24. April 2020 wird der Deutsche Filmpreis dieses Jahr in einem neuen Gewand verliehen: live im Ersten, aber ohne Gala und mit einem völlig neuen Konzept, an dem – im HomeOffice – gerade hart gearbeitet wird.

Das heißt, dass man sich trotz all der widrigen Umstände nicht davon abhalten lassen möchte, die Preisträger/-innen auch in diesem Jahr mit der renommiertesten und höchstdotierten Auszeichnung des deutschen Films zu ehren und es zeigt, dass das Leben in anderer Form dennoch weitergeht.

Das COSMIC CINE Filmfestival 2020

Die Festival-Woche findet in diesem Jahr vom 22. bis 26. April 2020 statt. Wer jetzt glaubt, dass „Festival“ und „Corona“ sich gegenseitig ausschließen, der irrt: Auch hier wurden neue Möglichkeiten geschaffen, so dass diese wunderbaren, lösungsorientierten, motivierenden und zukunftsweisenden Filme einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden können – und zwar online.

Der Ticketverkauf ist ab dem 09. April 2020 unter www.cosmic-cine.com und www.pantaray.tv eröffnet. Auf letzterer Website findet das Festival dann statt.

Neue Starttermine für kommende Movies & Blockbuster

Ein Film, auf den viele warten: Wonder Woman 1984.

GAL GADOT as Wonder Woman in Warner Bros. Pictures‘ action adventure „WONDER WOMAN 1984,“ a Warner Bros. Pictures release.

© 2018 Warner Bros. Entertainment Inc. | Clay Enos

Dieses Werk soll das Licht der Welt in einem großen Kinosaal erblicken und der aktuelle Starttermin ist von Warner Bros. Ent. derzeit auf den 13. August 2020 festgesetzt worden.

Paramount Pictures Germany GmbH hat bekanntgegeben, dass der heißersehnte A Quiet Place 2 am 03. September 2020 nun auch in die deutschen Kinos kommen soll.

Top Gun Maverick startet am 23. Dezember 2020 und die Kids und Freunde von Spongebob Schwammkopf können sich schon mal den 30. Juli 2020 rot anstreichen: Hier soll aktuell der neue Film Spongebob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung an den Start gehen.

Und nicht zuletzt versprüht auch Walt Disney Hoffnung am Horizont und lässt euch die aktualisierten Kinostartdaten für folgende Filme wissen:

23. Juli 2020: Mulan
15. Oktober 2020: The French Dispatch
05. November 2020: Black Widow
10. Dezember 2020: Free Guy

Andere Produktionen in kommenden Jahren hat man ebenfalls nach hinten geschoben, u.a. Doctor Strange in the Multiverse of Madness (Starttermin: 28. Oktober 2021), Thor: Love and Thunder (Starttermin: 17. Februar 2022), Captain Marvel 2 (Starttermin: 07. Juli 2022) und auf das nächste Indiana Jones-Abenteuer könnt ihr euch für den 28. Juli 2022 freuen.

Natürlich ist klar, dass dies alles „unter Vorbehalt“ entschieden ist, denn noch haben höhere Gewalten das Sagen über unser aller Normalität, aber auch ich bin guter Dinge, dass das in absehbarer Zukunft unter Kontrolle gebracht wird – und selbst wenn: Sich jetzt schon mal zu freuen bringt positive Stimmung, und davon können wir alle ja grad mächtig viel gebrauchen, right?

So long, #stayhome, bleibt gesund und haltet weiter durch: Das Kino wird wiederkommen!