November 25, 2020

.kinoticket-blog.de

| highest standard in cinema addiction |

Irresistible – Unwiderstehlich

Irresistible - Filmplakat
© 2020 Universal Pictures International

Ihr wollt lachen? Jon Stewart kann Comedy – und er gehört zu denjenigen, die Amerika auch nichts durchgehen lassen. Quasi eine Art „seriöserer Michael Moore mit mehr Spaß dabei“.

Genau da haut der Film richtig in die Wunden: Er zeigt auf irrwitzige Art und Weise die Schande, die mit (amerikanischer) Politik verknüpft ist – auf eine dermaßen unterhaltsame Art, dass dir vor Lachen der Bauch weh tut.

Das hier ist ein Stück voller Freude, Euphorie, erfolgsgetriebener Verbissenheit und dem Schalk, der so unverblümt rüber kommt, dass man auch als Vielseher seine Momente hat, wo man doch völlig überrascht wird.

Der Cast ist top besetzt, die Humorspitzen jagen einander, dass manchmal kaum Zeit zum Luftholen bleibt und man wird mit Twists in die Falle gelockt, denen man auch als eingefleischter Cineast unterliegt.

Kurzum: Dies ist ein extrem wichtiges, politisches, Humor-Stück, das nicht zu sehen eine Sünde ist: Zieht euch Tickets für diesen Streifen und fangt an, die Dinge wieder mit einem dicken Grinsen zu beobachten. Der Ernsthaftigkeit tut das keinen Abbruch, aber man ist anschließend nicht vollkommen depressiv, sondern dennoch informiert, aber mit einem sau guten Gefühl dabei im Bauch, wenn man den Saal wieder verlässt.

Klasse gemacht, extrem kurzweilig, mega lustig und mit viel Fingerspitzengefühl so arrangiert, dass auch Cineasten auf ihre Kosten kommen: Besten Dank für diese wunderbare Arie!

Nachspann: 🔘🔘🔘 | Definitiv bleiben: Der Text ist quasi egal, es mündet eher in weiteren Filmteilen!

Kinostart: 6. August 2020

Original Title: Irresistible
Length: 101 Min.
Rated: FSK 6

© 2015 - 2020 by Ben K. | kinoticket-blog.de | All rights reserved. | Newsever by AF themes.