Mein Lotta-Leben - Filmplakat
© 2019 Wild Bunch

Mein Lotta Leben wurde bereits in 33 Sprachen übersetzt … ein Erfolg, der innerhalb des Lotta-Universums mit inzwischen über 3,8 Millionen verkauften Exemplaren geradezu nach einem Film schreit.

Und der ist phänomenal geworden.

Yup, ich hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten, in die Materie einzutauchen, weil mir die Machart anfangs nicht zusagte. Dieser Umstand ist aber bald vergessen und dann sitzt man nicht nur als Zielpublikums-Kiddo, sondern auch als Familienoberhaupt mit im Kino und freut sich über diesen Kinderbuch-Gaudi. So andersartig die Machart der Präsentation am Anfang des Films wirkt, so sehr gehört sie am Ende einfach dazu und man kann sich nicht mehr vorstellen, dass es anders hätte produziert werden können.

Damit erachte ich diesen Film als absolut gelungen an und lege euch ans Herz, ihn wirklich zu schauen – denn die Art ist tatsächlich mal völlig anders, als man Kinderfilme sonst so kennt.

.kinoticket-Empfehlung: Spaßiges Adventure, viel irrsinniger Humor und für Kinder als auch für Erwachsene gut herausgearbeitet. Als Familienfilm absolut zu empfehlen.

Nachspann: Muss man nicht abwarten, hier folgt nichts weiter.

Kinostart: 29. August 2019

Original Title: Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo!
Length: 95 Min.
Rated: FSK 0