Juni 8, 2023

.kinoticket-blog.de

| highest standard in cinema addiction |

News: Aktuelle Gratis-Angebote im ICE der DB (Stand: April 2023) 

ICE Szene in München Pasing
© 2023 https://www.kinoticket-blog.de

Der Vertrag mit Paramount+ und der DB ist ausgelaufen (ich find das Angebot nach wie vor nicht berauschend für den Preis … zumal 4K immer noch auf sich warten lässt (ein mittlerweile erwartbarer Standard meiner Meinung nach). Das bedeutet zwar nicht, dass das Film- und Serienangebot zwingend geiler wird, wohl aber, dass es sich jetzt definitiv endlich wieder ändert.

Um es in Anspruch zu nehmen, können sich Reisende – wie bekannt – über das bordeigene WLAN „WIFIonICE“ einwählen, um die vorgehaltenen Filme und Serien zu streamen.

Sollte man den Zugang nicht finden, lässt sich dieser ebenfalls über https://filme-serien.iceportal.de abrufen.

Wichtig: Hierbei sollte bedacht werden, dass es sich um ein ungeschütztes Netzwerk handelt, in das sich jeder Gast (auch vom Bahnsteig aus, wenn er außerhalb des Zuges steht) einwählen kann und man daher sensitive Geschäftigkeiten wie OnlineBanking tunlichst vermeiden sollte.

Zum technischen Verständnis: Die Filme und Serienfolgen sind quasi direkt an Bord auf den Servern hinterlegt und können somit „offline“ abgerufen werden, ohne dass dabei das eigene mobile Datenvolumen belastet wird oder eine direkte Verbindung zum Internet hergestellt werden muss.

Diese Filme und Serien gibt’s im April 2023 in der DB Fernverkehrsflotte zum Streamen:

Was aktuell angeboten wird – Filme

Arrival
Aus der Kurve
Bank Job
Berlin 1945 – Tagebuch einer Großstadt
Bibi & Tina – Einfach anders
Blade Runner 2049
Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht (Teil 1)
Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht (Teil 2)
Das Leuchten der Erinnerung
Der schlimmste Mensch der Welt
Detective Dee und die Legende der vier himmlischen Könige
Die Unfassbaren 2
Die vierte Gewalt
Doch das Böse gibt es nicht
Eclipse – Biss zum Abendrot
Er ist wieder da
Guglhupfgeschwader
I Feel Pretty
Jumanji: Willkommen im Dschungel
Jurassic World
O Beautiful Night
Ostwind – Der große Orkan
Pitch Perfect 2
Synonymes
Ungleichland – Wie aus Reichtum Macht wird
Whiplash

Was aktuell angeboten wird – Serien

Brooklyn Nine-Nine (Staffel 1)
Der kleine ICE und seine Freunde (Staffel 1)
Die Regel von Floor (Staffel 1)
Die Vorstadtweiber (Staffel 3)
Es war einmal… der Mensch (Staffel 1)
Italien, meine Liebe (Staffel 2)
Ladykracher (Staffel 5)
Meuchelbeck (Staffel 1)
Monogamist (Staffel 2)
Shaun das Schaf (Staffel 3)
Stromberg (Staffel 2)
Superstore (Staffel 1)
Trigger (Staffel 1)
Wildes Skandinavien (Staffel 1)

Wem der Wokeness-Faktor aufgefallen ist, der dürfte erraten haben, wer der neue Medienpartner des Fuhrunternehmens ist: Richtig – ARD Plus – das Bezahl-Plus-VoD Angebot des zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Senders mit der ach so hoch gelobten Meinungsmache, die man als „Bildungsfernsehen“ verkauft.

Meine Haltung zu öffentlich-rechtlicher Meinung ist hier im Blog längst bekannt: Ich finde es gut und richtig, dass es grundlegend finanzierte Kultur gibt und Sender wie Arte und Co. Gebühren bekommen, um Kultur zu fördern und Angebote zu ermöglichen, die kleinere Interessentenkreise erreichen oder Dinge mitfinanzieren, die ohne fremde Hilfe nicht überlebensfähig wären – das sichert die Vielfalt und Meinungsdiversität.

Aber die Schwammkopf-Überheblichkeits-Machos der ARD, die unfassbare Summen eintreiben, für Bullshitsendungen unfassbare Summen investieren und anschließend rumheulen, der Rundfunkbeitrag müsse erhöht werden, dürfen sich gerne mal ein neues Weltbild zulegen, das nicht von „ausschließlich Menschen 60+ im konservativen Spektrum“ dominiert wird, sondern tatsächlich vielfältig und divers ist. Da liegt meiner Meinung nach eine massive Ungleichheit vor – und die gehört dringend rundfunkreformiert.

Übrigens – wer’s wissen will: Für den Scheiß, für den ihr bereits über die GEZ gezahlt habt, verlangt die ARD monatlich nochmal 4,99 € – nur für’s Bereitstellen von Inhalten wie dem Tatort – unfassbar, oder?

Nichtsdestotrotz wünsche ich allzeit gute Fahrt, wenig Verspätung und möglichst keine dummen Mitfahrer (obwohl auch das mittlerweile fast ausgeschlossen ist).

Das solltest du nicht verpassen