Playmobil - Der Film - Filmplakat
© 2019 Concorde Filmverleih GmbH

Als die Trailer rauskamen, haben alle aufgestöhnt: Nun muss Playmobil auch noch nen Film starten, weil alle anderen Spielzeughersteller haben ja auch einen und man muss ja auch noch Kohle abgreifen und mäh … – ja, auch ich hatte absolut keinen Bock drauf und war vom Trailer auch eher verärgert als begeistert.

Fahrt eure Wutschnauze wieder runter, legt den Chill-Gang ein und hört zu (bzw. lest!) 😉

Playmobil – Der Film klingt doof, ist es aber nicht. Ihr kennt sicherlich auch die ganzen XY-Lego-Bla-Movies und ich würde sagen: Playmobil toppt die einfach mal so im Vorbeigehen.

Ja, so albern die Story im Trailer klingt, so genial sind die Jokes und Ausarbeitungen, die man da rein gesteckt hat: Es ist der absolute Hammer und hat im Kino richtig Spaß gemacht! Also beerdigt eure Aversionen und gönnt ihn euch – ihr werdet es nicht bereuen.

Das Schöne ist, dass man wohl tatsächlich plant, bei erfolgreicher Kinoauswertung in Serie zu gehen und weitere Teile dieser Reihe zu produzieren – und ehrlich gesagt freue ich mich darauf bereits schon heute.

Ihr seht: Es gibt keine Gründe, genervt zu sein – dieser Film hat’s Kino mehr verdient als seine Vorgänger-Pendanten.

.kinoticket-Empfehlung: Das Genervt-sein war absolut unbegründet: Dieser Film haut seine Pendants ordentlich in die Schublade zurück und sorgt dafür, dass man fortan nur noch mit Playmobil spielen will: Er hält viel mehr, als der Trailer einem verspricht.

Nachspann: Nicht gleich rausrennen, hier kommt noch eine kleine Sequenz.

Kinostart: 29. August 2019

Original Title: Playmobil: The Movie
Length: 99 Min.
Rated: FSK 0