Mai 22, 2022

.kinoticket-blog.de

| highest standard in cinema addiction |

Sonic The Hedgehog 2

Sonic The Hedgehog 2 - Filmplakat
© 2022 Paramount Pictures Germany GmbH

Schon der erste Teil war beeindruckend, nachdem es da im Vorfeld viel Kritik gehagelt und man sich letztendlich darauf besonnen hat, lieber ein ordentliches Projekt abzuliefern, statt schnell in die Kinos zu kommen.

Die Fortsetzung durfte nun auch mit einigen Verschiebungen vorlieb nehmen und Paramount entschuldigte sich auch noch dafür, dass man mit dem Film nicht ganz fertig geworden war und man (zumindest in der Pressevorführung) noch einige unfertige Renderings im Film hatte. Meiner Meinung nach merkt man davon aber nur etwas, wenn man vom Fach ist – der ungeübte Durchschnittszuschauer dürfte hier keine kritikfähigen Argumente finden.

Von dem Überraschungsmoment des ersten Teils ist man jetzt auch immer noch begeistert, denn auch der Nachfolger bringt wieder eine extravagante Story und sehr viel Spaß auf die Leinwand. Inzwischen kann man mit Fug und Recht behaupten, dass sich die Sonic the Hedgehog-Verfilmungen positiv von allen anderen animierten Kinder- und Familienfilmen abheben.

Auch im zweiten Teil hat Jim Carrey wieder unfassbar viel Spaß an seiner Rolle, die stimmliche Besetzung passt sowohl im Original als auch im Deutschen und die sonst übliche Enttäuschung bezüglich Animation vs Realfilm bleibt auch hier wieder aus.

Alles in allem kann man sagen, dass es sich hier um überdurchschnittlich hochqualitative Unterhaltung handelt, die sich ein eigenes Universum zu Nutze macht und dem Zuschauer sehr viel für sein Geld bietet.

.kinoticket-Empfehlung: Die finale Überraschung des ersten Teils zündet auch in der Nachfolgeversion wieder und legt einen gelungenen Auftritt aufs Parkett, der einen Besuch im Kino definitiv wert ist. Man bleibt sich und der Qualität treu und hält permanent das Niveau weit oben. Daumen hoch!

Nachspann: 🔘🔘⚪️ | Let’s game … und danach kommen noch erweiterte Szenen. Also bleibt bis zur Blackroll sitzen.

Kinostart: 31. März 2022

Original Title: Sonic The Hedgehog 2
Length: 130 Min.
Rated: FSK 12